Bücher

Gedichte und Gedanken

Komm auf meine Gartenbank
„Gespräche auf der Gartenbank“ – Wie die Natur des Gartens verändern auch wir uns!

Es hat sich eröffnet …
…- eine neue Zeit? Eine neue Sicht der Dinge? Der Himmel?

ernstheiter
„originelle, stimmige Texte, in schönen Bildern kommt pulsierendes Leben hervor!“

Wenn die Traumuhr ein Seil ins Leben spannt
In Gedichten, Gedanken und Geschichten kommt zur Sprache, womit wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu tun haben.


 

Romane

Mondgeliebte
Die Mondgeliebe ist kurz gesagt: unheimlichspannend und bewegend zugleich!

Das kurze Glück der Hibiskusblüte
„Das Leben ist zu bemessen, um auf eine große Zeit zu warten. Was zählt, ist das kurze Glück der Hibiskusblüte.“

Spann deine Schwingen
Mit „Spann deine Schwingen“ ist Susanne Dirr ein Entwicklungsroman gelungen, der besonders durch die sensible Art, die verschiedenen Generationen in Beziehung zu bringen und sie voneinander profitieren zu lassen, besticht. (welt der frau)


 

Sonstige

Vilser Mundart Wörterbuch
Der Untertitel „Red … odr scheiß Buachstabå“ lockt dann den kultivierten Leser schon doch ein bisschen aus der Reserve. Aber so ist Dialekt nun mal: Sehr direkt und ohne lange um den heißen Brei zu reden.