Vilser Mundart Wörterbuch


Suria Verlag Vilser Mundart

Dialektwörter und Anekdoten

Ah, ein Mundartwörterbuch mit Begebenheiten aus der entsprechenden Gegend! Nein, es ist viel mehr als das! Denn ein Dialektwörterbuch wird es inzwischen schon häufig geben.

Der Untertitel „Red … odr scheiß Buachstabå“ lockt dann den kultivierten Leser schon doch ein bisschen aus der Reserve. Aber so ist Dialekt nun mal: Sehr direkt und ohne lange um den heißen Brei zu reden.

Wendungen wie „Red oder scheiß Buachstabå“ geben dem Buch die besondere Würze!

Das macht neugierig auf mehr…

Bestimmt findet man so manches Wort, manche Wendung lustig,
möglicherweise wundert man sich,
ja, und vielleicht nimmt man die ein oder andere Redensart in den eigenen Sprachschatz auf!

 

Dem Sammler Robert Keller aus Vils sei gedankt für Geduld und Ausdauer!

Möge seine Forscherseele dieses Buch für die Nachwelt als kleine Anerkennung seiner Arbeit empfinden.

Mundart Wörterbuch, 356 Seiten, Preis: € 14,00
Bestellungen per E-Mail an office@suria.at

Weitere Bücher ansehen