Cocooning

Cocooning

cocooning

Cocooning.

Das sei ein neuer Wohntrend, habe ich gelesen.
Kuschelig, heimelig, alles griffbereit, alle Bedürfnise erfüllt.
Mein Heim ist private Hütte und luxuriöse Burg.

Nur ein Wohntrend?

Rückzug ins Daheim. Gemütlich und fein und rundum versorgt.
Muss nicht raus in die raue Welt.
Muss nicht hören, sehen, spüren, was draußen vor meiner Haustüre, meinem Gartenzaun passiert.
Muss mich nicht auseinandersetzen mit all dem, das mich ja nicht direkt betrifft, bin zufrieden in meinem Kokon.
Da herrscht Ruhe in der Welt.

Cocooning ist mehr als ein Wohntrend, Cocooning ist eine Lebenseinstellung.

Ich bin glühender Verfechter eines „Cocooning auf Zeit“.

Cocooning als Gegenstück zu meinen Aufgaben und dem Platz in der Welt, den ich lebe.
Ein Kokon der Stille und Zurückgezogenheit rückt zurecht, bereichert, heilt, stärkt, schenkt Mitte und inneren Frieden, erdet und streckt sich der Sonne entgegen oder gar nach dem Himmel aus. Cocooning auf Zeit…

 Aber dann wieder hinein mitten ins Leben!!
libelle klkl

, ,