Sommerherz

Sommerherz

Der Sommer mit seinem Sommerüberschwang ist eine herrliche Jahreszeit. Die Wiesen sind heuer besonders schön, was wir den kühlen und feuchten Wochen zu verdanken haben, die uns seufzen ließen: Wo bleibt der Sommer?
Jetzt ist er da!
Mit hellen Abenden, angenehmen Temperaturen, Sonne und Wind als Hautschmeichler, mit kräftigen Farben vom satten Grün bis zum tiefen Blau des Himmels, mit Blumen und Blüten in allen Farben…

Ja, und dann gibt es da das Margeritenherz.
Unsere Wiese bringt Jahr für Jahr einen Teppich strahlender Margeriten hervor, der Rasenmäher wird nur in verschlungenen Wegen durch die Blütenpracht geschoben, – oder formt ein Margeritenherz. Meine Lieblingsblume. Ich mag ihr freundliches, fröhliches Strahlen, einfach und klar weißgelbgrün, der Sonne zugewandt, aber auch mit hübschem Rücken im Gegenlicht, und immer in Margeriten-Gemeinschaft, – heuer als großes Herz!

Danke, meine Lebensliebe, für dein Herz, das du mir schenkst, im Sommer und zu jeder anderen Zeit!

, ,